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Job ID
Karrierelevel
Funktionsbereich
Land
Standort
Firma
Mitarbeiter Vorstandssekretariat (m/w/d)
Ergänzen Sie unser Team am Standort Schrobenhausen als Vorstandssekretärin (m/w/d).
req2117
Berufserfahrene
Assistenz / Sekretariat / Verwaltung
Deutschland
Schrobenhausen
BAUER Aktiengesellschaft
Das erwartet Sie in Ihrer neuen Rolle:
- Unterstützung und Entlastung von drei Vorstandsmitgliedern in allen administrativen, organisatorischen und kommunikativen Belangen
- Termin- und Reisemanagement: Koordination und Überwachung der Kalender der Vorstände; Planung, Buchung und Nachbereitung von Geschäftsreisen
- Sitzungs- und Gremienorganisation: Vorbereitung, Begleitung und Nachbereitung von Vorstandssitzungen, Meetings, Workshops und ggf. Aufsichtsratssitzungen; Erstellung von Tagesordnungen, Protokollen, Präsentationen und Entscheidungsunterlagen
- Korrespondenz & Kommunikation: Eigenständige Bearbeitung der internen und externen Korrespondenz; Schnittstelle zu internen Abteilungen, Tochtergesellschaften und externen Partnern; Auftraggebergerechte Erstellung von Schriftsätzen in deutscher und englischer Sprache
- Repräsentative Aufgaben: Empfang und Bewirtung von Gästen; Begleitung von Vorstandsterminen; Eventorganisation, z. B. Hauptversammlungen, internationale Konferenzen, Unternehmensveranstaltungen
- Projekte & Sonderaufgaben: Übernahme von Ad hoc Aufgaben und Projekten, insbesondere mit internationalem Bezug oder grenzüberschreitender Kommunikation; ggf. Unterstützung bei der Umsetzung von Unternehmensinitiativen
Damit überzeugen Sie uns:
- Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder vergleichbarer Abschluss; idealerweise mit Zusatzqualifikation (z. B. in Assistenz, Office Management, Business Administration)
- Mehrjährige Berufserfahrung im Sekretariats- oder Assistenzbereich, vorzugsweise auf Vorstands /Geschäftsführungsebene
- Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift; weitere Fremdsprachen sind von Vorteil
- Sicherer Umgang mit MS Office (Word, Excel, PowerPoint, Outlook); idealerweise Erfahrung mit modernen Collaboration Tools sowie elektronischem Dokumenten-/Archivmanagement
- Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit, Service Orientierung und ein sicheres Auftreten gegenüber internen und externen Stakeholdern
- Flexibilität und Einsatzbereitschaft; Bereitschaft zu gelegentlichen Reisen und auch außerhalb üblicher Bürozeiten zu arbeiten, wenn dies erforderlich ist
Das bieten wir Ihnen:
- Attraktives Vergütungspaket (Weihnachts- und Urlaubsgeld sowie leistungsgerechte Bezahlung)
- 30 tarifliche Urlaubstage und eine betriebliche Brückentagsregelung
- Tarifliche Sonderurlaubstage (z.B. für Umzug, Eheschließung, Geburt…)
- Möglichkeit zum mobilen Arbeiten
- Attraktive Sozialleistungen wie tarifliche Altersvorsorge oder Berufsunfähigkeitsversicherung
Kontakt:
Hannah Sassnink, +49(8252)97-2093

Bauer steht für anspruchsvolle Gründungsaufgaben, leistungsstarke Maschinen und innovative Umwelttechnik. Als Holding bietet die BAUER AG Dienstleistungen für die BAUER Gruppe in den Bereichen Personal, IT, Facility Management, Recht und Ausbildung.