Logo

Peiner Wasserexperten tauschen sich aus!

  • 23.09.2019
  •   GWE News

Rund 20 GWE Mitarbeiter(innen) nutzten die Möglichkeit zur Besichtigung des Wasserwerkes Wehnsen. Dieses wird seit 30 Jahren vom Wasserverband Peine betrieben, um die Region mit Trinkwasser zu versorgen.

 

Mit Frau Kienscherf, Geologin des Wasserverbandes, diskutierten die GWE Kollegen die Besonderheiten der Wassergewinnung und -versorgung für die Region.

 

Beim Rundgang wurde eindrucksvoll gezeigt, wie das Rohwasser durch Filtration die nötige Trinkwasserqualität erhält. Bei den weiteren Gesprächen wurden selbstverständlich auch die vorhandenen Brunnen und deren Leistungsdaten fachmännisch beleuchtet und künftige Maßnahmen schon mal in die Notizbücher eingetragen. Ein wirklich sehr empfehlenswerter Austausch für alle, die mehr über unser Wasser erfahren möchten!