Logo

GWE bewegt sich – Noch vor Einsetzen der großen Corona-Krise zeigte die GWE großen Bewegungsdrang

  • 26.03.2020
  •   GWE News

Im März hieß es wieder Schritte zählen - denn die GWE nahm auch dieses Jahr an der Aktion „Peine bewegt sich“ von der Peiner Allgemeinen Zeitung teil.

Das Ziel, innerhalb einer Woche so viele Schritte wie möglich zu sammeln, verfolgten dieses Jahr sogar gleich zwei 5er-Teams der GWE. Sie traten gegen insgesamt 39 weitere Teams aus dem Landkreis Peine an. Zum Zählen der Schritte wurden alle Teams für eine Woche mit Schrittzählern ausgestattet.

 

Um sich gegenseitig zu motivieren, fanden die Woche über regelmäßige Motivations-Meetings statt. Diese Meetings haben sich gelohnt – denn die GWE-Teams haben insgesamt 1.150.000 Schritte gesammelt!

Ein Grund für die hohe Schrittzahl ist sicherlich auch der letzte Tag der Aktion gewesen. Denn die Teammitglieder entschieden sich, zu Fuß zur PAZ zu gehen, um die Schrittzähler dort abzugeben.

 

Eine tolle Teamleistung, die sich sehen lassen kann!

 

Die Förderung von Gemeinschaft und Gesundheit der Mitarbeiter war neben dem großen Spaßfaktor das Wichtigste – denn nur mit motivierten und gesunden Mitarbeitern lässt sich die Zukunft erfolgreich gestalten.